Gewalt verhindern

Informationen in Leichter Sprache

Bayern soll für alle Menschen sicher sein.
Hier kommen Informationen darüber,
wie man Gewalt verhindern kann.
Und wie man Gefahren verhindern kann.

Die Informationen sind vom Bayerischen Staats-Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Mehr erfahren

Wenn Sie sich für ein Thema interessieren:
Dann können Sie auf das Thema klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Internet-Seite.
Dort stehen mehr Informationen über das Thema.

Wir haben Informationen zu diesen Themen

Bayern gegen Gewalt

Hier finden Sie Informationen darüber, was häusliche Gewalt ist.
Falls Sie selbst von häuslicher Gewalt betroffen sind.
Oder falls Sie jemanden kennen.
Und diese Person unterstützen wollen.
Dann finden Sie hier Informationen darüber, wer Sie beraten kann.
Und wer Ihnen helfen kann.

Salafismus

Islam ist eine Religion.
Viele Menschen glauben an diese Religion.
Salafismus ist eine bestimmte Form von Islam.
Und zwar eine radikale Form.
Das bedeutet:
Die Salafisten denken, dass nur ihre Religion richtig ist.
Und dass alle Menschen daran glauben müssen.
Das nennt man radikal.
Manche von den Salafisten benutzen auch Gewalt.
Hier bekommen Sie mehr Informationen darüber.

youtube setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

vimeo setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

Informationen zu Readspeaker

Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.

Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.

Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.

Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.

Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?