Holger Kiesel stellt sich vor
Was wünscht sich der Behinderten-
Beauftragte?
Was ist ihm wichtig?
Lernen Sie Holger Kiesel kennen.
Behinderten-Beauftragte kümmern sich um
die Interessen von Menschen mit Behinderung.
Sie informieren die Politiker und Politikerinnen.
Damit die Politiker und Politikerinnen die Menschen mit Behinderung besser verstehen.
Und ihre Bedürfnisse berücksichtigen.
Holger Kiesel ist der Behinderten-Beauftragte in Bayern.
Seit dem Jahr 2019.
Er hat selbst auch eine Behinderung.
Er ist Rollstuhl-Fahrer.
Deshalb kann Holger Kiesel die Menschen mit Behinderung gut
verstehen.
Es gibt noch mehr Informationen.
Sie stehen auf Informations-Blättern.
Wollen Sie die Informations-Blätter lesen?
Sie müssen auf die blauen Felder klicken.
Dann können Sie die Informations-Blätter lesen.
Sie sind auch in Leichter Sprache.
Was wünscht sich der Behinderten-
Beauftragte?
Was ist ihm wichtig?
Lernen Sie Holger Kiesel kennen.
Der Behinderten-Beauftragte kümmert
sich um die Interessen von Menschen
mit Behinderung.
Erfahren Sie mehr über die Aufgaben von Holger Kiesel.
Vom 4. bis 6. Juli 2024 haben sich
viele Behinderten-Beauftragte getroffen.
Bei dem Treffen in Regensburg war das Thema:
Das Bayerische Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Die Abkürzung dafür ist BayBGG.
Hier bekommen Sie mehr Informationen darüber.
Vom 30. Juni bis 2. Juli 2022 haben sich
viele Behinderten-Beauftragte getroffen.
Bei dem Treffen in Regensburg war das Thema inklusives Wohnen.
Was mit inklusivem Wohnen gemeint ist,
erklären wir im Text.
Hier bekommen Sie mehr Informationen darüber.
Am 24. und 25. März 2022 haben sich
viele Behinderten-Beauftragte getroffen.
Gemeinsam haben die Behinderten-Beauftragten
einen wichtigen Text geschrieben.
Der Text heißt: Magdeburger Erklärung.
Hier bekommen Sie mehr Informationen darüber.
Im Tätigkeits-Bericht von Holger Kiesel stehen
viele wichtige Informationen.
Wir möchten Ihnen das Lesen leicht machen.
Deshalb haben wir eine Liste gemacht.
In der Liste stehen alle Themen vom Tätigkeits-Bericht.
Erfahren Sie mehr über den Tätigkeits-Bericht.
Holger Kiesel ist der Beauftragte für Menschen mit Behinderung.
In seinem Bericht von 2020 erklärt er,
was seine Aufgaben als
Beauftragter für Menschen mit Behinderung in Bayern sind.
Und er stellt die Themen vor,
die für Menschen mit Behinderung wichtig sind.
Wichtige Themen sind zum Beispiel:
Hier bekommen Sie mehr Informationen über den Bericht.
In jedem Bundes-Land von Deutschland gibt es Personen,
die für die Menschen mit Behinderung sprechen.
Diese Personen heißen:
Beauftragte für Menschen mit Behinderung.
Auch in der Regierung von Deutschland gibt es
einen Beauftragten für Menschen mit Behinderung
oder eine Beauftragte für Menschen mit Behinderung.
Alle Beauftragten für Menschen mit Behinderung
haben sich in Dresden getroffen.
In Dresden haben sie bestimmte Forderungen aufgeschrieben.
Forderungen sind Dinge,
die Personen von anderen Personen wollen.
Hier bekommen Sie mehr Informationen.
Mehr Informationen zum Behinderten-Beauftragten in Bayern finden Sie hier.
Es gibt dort viele Informationen in Leichter Sprache.
Die Informationen sind aber auch in schwerer Sprache.
Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.
Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.
Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.
Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.
Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.
Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.
Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?