Bundestags-Wahl

Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen zur Bundestags-Wahl.
Die Menschen in Deutschland wählen den Bundestag alle 4 Jahre neu.
Wählen ist wichtig.
So bestimmt man mit.
Die nächste Bundestags-Wahl ist am 23. Februar 2025.

Die Informationen sind vom Bayerischen Behinderten-Beauftragten.

Was ist eigentlich der Bundestag?

Diese 5 Regeln müssen Sie für die Bundestags-Wahl erfüllen

Wie geht die Briefwahl?

Wie wählen Sie im Wahlraum?

Diese Videos stammen vom Bayerischen Behindertenbeauftragten.

Mehr erfahren

Es gibt noch mehr Informationen.
Sie stehen auf Informations-Blättern.
Wollen Sie die Informations-Blätter lesen?
Sie müssen auf das blaue Feld klicken.
Dann können Sie die Informations-Blätter lesen.
Sie sind auch in Leichter Sprache.

Wir haben Informationen zu diesen Themen

Mehr Informationen zum Behinderten-Beauftragten in Bayern finden Sie hier.

Den Behinderten-Beauftragten kennenlernen

youtube setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

vimeo setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

Informationen zu Readspeaker

Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.

Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.

Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.

Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.

Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?