Das Bau-Ministerium ist ein Teil der Bayerischen Staats-Regierung.
Der Leiter vom Bau-Ministerium ist der Bau-Minister.
Der Name vom Bau-Minister ist Christian Bernreiter.
Das Bayerische Staats-Ministerium für Wohnen, Bau und Verkehr
Informationen in Leichter Sprache
Das Bau-Ministerium
Das Bau-Ministerium hat einen langen Namen:
Bayerisches Staats-Ministerium für Wohnen, Bau und Verkehr.
Dort kümmern sich Beamte und Angestellte um verschiedene Aufgaben.
Die Arbeit im Bau-Ministerium ist wichtig für die Bürgerinnen.
Und für die Bürger.
Denn bauen ist wichtig.
Wir kümmern uns darum, dass öffentliche Gebäude in Bayern gebaut werden.
Öffentliche Gebäude sind zum Beispiel Museen, Theater, Polizei-Gebäude, Universitäten.
Außerdem kümmern wir uns darum, dass Wohnungen gebaut werden.
Denn wir alle wollen gut wohnen.
Und wir müssen uns gut und sicher im Verkehr bewegen.
In der Stadt und auf dem Land.
Mehr Informationen zum Bayerischen Staats-Ministerium für Wohnen, Bau und Verkehr finden Sie hier. Die Informationen sind in schwerer Sprache.