Der Chef der Bayerischen Staats-Kanzlei
ist ein Staats-Minister.
Die Bayerische Staats-Kanzlei ist eine Behörde.
Die Bayerische Staats-Kanzlei
Informationen in Leichter Sprache
Sie unterstützt
den Bayerischen Minister-Präsidenten und
die Bayerische Staats-Regierung.
Hier erfahren Sie mehr über die Bayerische Staats-Kanzlei.
Die Informationen sind aber in schwerer Sprache.
Der Leiter von der Bayerischen Staats-Kanzlei
ist Staats-Minister Florian Herrmann.
Er ist auch zuständig für die Themen
• Bund,
• Medien und
• einfache Vorgaben für Behörden und Vereine.
Hier erfahren Sie mehr über den Staats-Minister
Florian Herrmann.
Die Informationen sind aber in schwerer Sprache.
Staats-Minister Eric Beißwenger
arbeitet auch in der Bayerischen Staats-Kanzlei.
Er ist zuständig für die Themen
• Europa und
• Internationales.
Die Bayerische Staats-Kanzlei hat auch Büros,
die nicht in Bayern sind.
Es gibt Büros in
- Berlin, das ist die Hauptstadt von Deutschland.
- Brüssel, das ist die Hauptstadt von Belgien und der Hauptsitz der Europäischen Union.
- Prag, das ist die Hauptstadt von Tschechien.
- Québec, das ist eine Stadt in Kanada.
- Tel Aviv, das ist eine Stadt in Israel.
- Kiew, das ist die Hauptstadt von der Ukraine.
- Addis Abeba, das ist die Hauptstadt von Äthiopien.
- London, das ist die Hauptstadt von Groß-Britannien.
Hier erfahren Sie mehr über Bayern in der Welt.
Die Informationen sind aber in schwerer Sprache.
Mehr über Bayern in der Welt erfahren
Bayern arbeitet mit Ländern und Städten
auf der ganzen Welt zusammen.
Hier finden Sie eine Liste mit den Ländern und Städten.
Die Informationen sind aber in schwerer Sprache.
Zur Liste der Länder und Städte
Büros von anderen Ländern
Die Bayerische Staats-Kanzlei hat Büros in anderen Ländern.
Andere Länder haben auch Büros in Bayern.
Warum gibt es von anderen Ländern
Büros in Bayern?
Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Land?
Oder wollen Sie in ein bestimmtes Land reisen?
Brauchen Sie ein Visum für dieses Land?
Ein Visum ist eine Erlaubnis, damit Sie sich
in diesem Land aufhalten dürfen.
Dann wenden Sie sich an das Büro,
das für dieses Land zuständig ist.
Hier finden Sie eine Liste mit den Büros von anderen Ländern.
Die Informationen sind aber in schwerer Sprache.
Mehr Informationen zur Staats-Kanzlei finden Sie hier. Die Informationen sind in schwerer Sprache.